Zwei Ponys leben bei uns auf dem Hof. Sie heißen Willy und Pita.

Unsere Ouessantschafe Samson und Tiffy sind geduldig und lassen sich gern streicheln. Es sind braune Zwergschafe. Wir haben sie aus dem Tierpark Warder und sie gehören zu einer alten, europäischen Schafrasse, die aus Frankreich stammt. Tiffy ist die Mama von Samson.

Klara ist eine Thüringer Waldziege, sie stammt ebenfalls aus dem Tierpark Warder und ist zusammen mit Samson und Tiffy bei uns eingezogen. Klara ist verschmust und sehr menschenbezogen. Blacky, unsere weiße Edelmilchziege, ist die jüngste im Bunde, sie wurde 2017 geboren und wurde ebenfalls bei uns abgegeben.

Zusammen mit den beiden ostfriesischen Schafen und den Ouessants bilden sie eine enge Herdengemeinschaft.

Unsere HOFKITA-Kinder sind in die Tierpflege und die Versorgung des Hofes mit eingebunden.

 

 

 

Das sind Heidi und Klara beim Sonnen.

Unsere Hennen sind ein richtiger Hühnerhaufen. Aktuell haben wir Hühner der Rassen Blaue Königsberger, Sperber und Sussex, sie legen braune Eier und dürfen in Freilandhaltung den ganzen Tag gackern, picken und scharren. Kommt jemand in den Hühnerhof, kommen sie sofort neugierig angelaufen!